Reiterhof Messerschmidt Altenstadt
Reiterhof Messerschmidt                                                                          Altenstadt

Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit in Schenefeld vom 27. bis 30.08.09

 

"So eine schwere Prüfung bin ich noch nie geritten."

 Selbst Ingrid Klimke äußerte, dass die DM und gleichzeitig letzte Sichtung für die Europameisterschaften kein "Kindergeburtstag" war. Viel zu springen und reell 3Sterne-Niveau.

Benson ging schon am Freitag eine sehr schöne Dressur. Mit 49,4 Pkt. konnten wir mehr als zufrieden sein.

Am Samstag war ich echt aufgeregt. Vier Kaderreiter schieden bereits vor meinem Start aus....  Doch da ich ja wie immer voll meinem Benson vertraute, ritt ich sehr positiv los. Und er sprang wie ein Weltmeister ! Alle schwierigen Kombinationen, Wasserpassagen und die mächtigen Sprünge auf der Wellenbahn meisterte er mit Bravour. Ein blöder, unaufmerksamer Moment meinerseits brachte uns leider an Sprung 17a einen Stopp. Ich ließ Benson auf den Hügel, wo dieser recht einfache Sprung stand, hoch galoppieren, wie bei einem Sonntags-Spazierritt, kam dann noch in einer unmöglichen Distanz hin- und wie "Benzin alle" standen wir davor...  Dann habe ich mich kurz über mich selbst geärgert, bin neu angeritten und wir beendeten den schweren Kurs in souveräner Manier. Dieser blöde, kleine Aussetzer meinerseits war das Einzige, was nicht gut war an der sonst genialen Geländerunde. Ich bin sehr stolz auf Benson und kann es noch gar nicht richtig fassen, was er mit mir alles so macht und springt !

Am Sonntag folgte dann noch die Verfassung und das abschließende Springen. Auch das war noch einmal eine richtige Abfrage! 12 Hindernisse mit 15 Sprüngen, Dreifache, Kombination und richtig hoch! Wir kassierten am ersten Sprung einen Fehler, ansonsten war alles gut. Letztendlich beendeten wir die Prüfung an 11. Stelle in dem hochkarätigen Starterfeld. Dadurch, dass der Veranstalter so großzügig platzierte, war es sogar noch der Reserve-Platz ;-)

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Reiterhof Messerschmidt
Böhmenstr. 10
63674 Altenstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Mobil: 0170 3142862

           (Otto Messerschmidt)

oder    0170 4309267

           (Michaela Messerschmidt)

 

Reitschule:

0152 34117168 (Melanie Mauer)

 

Gaststätte Al Cavallino:

06047-977444

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterhof Messerschmidt