Reiterhof Messerschmidt Altenstadt
Reiterhof Messerschmidt                                                                          Altenstadt

Hessenmeister-Titel in 2006

 Michaela Messerschmidt, bekannt durch ihren feinen und erfolgreichen Reitstil in allen Disziplinen, konnte zum zweiten Mal nach 1998 die Landesmeisterschaft der Vielseitigkeit erringen.

 Auf der Anlage "Am Hofacker" der Familie Backhaus in Nieder-Weimar wurden auch 2006 die Einzelmeisterschaften der hessischen Vielseitigkeitsreiter ausgetragen. Es war wieder ein Turnier, wie man es heute nur noch selten findet. Eine super Organisation, ein familiäres Umfeld und Geländekurse vom Feinsten. Die "Chef – Designerin" Christa Backhaus hatte sich wieder einmal selbst übertroffen. Geländekurse, die mit soviel Liebe zum Detail gestaltet werden, findet man auf keinem anderen nationalen oder internationalen Vielseitigkeitsturnier.

So war es kein Wunder, dass in der CIC * - Prüfung auch Reiter aus der Schweiz und die Reiter der Indischen Nationalmannschaft am Start waren, die bei dem Turnier einige neue Pferde testeten.

 Die Anforderungen an die Reiter waren sehr hoch und viele der Reiter mussten feststellen, dass bei der Vielseitigkeit erst nach der letzten Prüfung abgerechnet wird. Nach den Dressuren in der VA und dem CIC* war das Feld, mit wenigen Ausreißern nach oben oder unten, noch ziemlich beisammen. Das änderte sich jedoch schon im Springen. Hier wurde zum ersten Mal alles neu gemischt. In der internationalen - * - Prüfung setzten sich am Ende die "alten, erfahrenen Hasen" durch.  So gewann die Rheinländerin Regina Brunner mit Tip Top vor Michaela Messerschmidt mit Benson.

 Hessenmeister (Reiter) wurden:

1.Michaela Messerschmidt – RC Altenstadt mit Benson

2.Bernd Backhaus – RV Hofacker/Niederweimar mit Weinkönig

3.Judith Sommer – RV Gut Waitzrodt mit Tullibards Nutmeg

 Für Michaela Messerschmidt ist es der zweite Hessenmeistertitel. Damals, 1998 gewann sie zum ersten Mal mit ihrem Pferd Royal Flash, mit dem sie bis CCI ** erfolgreich war und heute mit ihrem 9jährigen Iren "Benson", mit dem sie wieder auf dem Weg nach oben ist .

 Mit ihrem "Benson", der nach längerer Krankheits-Pause nun wieder richtig fit ist, besitzt sie ein Pferd, das genug Potenzial für größere Prüfungen hat. Reiten ist noch immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, aber die Prioritäten sind nun etwas anders verteilt. Die kleine "Power-Frau" ist Mutter von 2 Kindern, "Chefin" der Reitsportanlage Messerschmidt, die sie mit ihrem Mann Otto betreibt, Turnierveranstalterin und Vorstandsmitglied der IGV – Hessen. Da muss man sich gut organisieren, wenn man dann auch noch den doch zeitlich aufwendigen Vielseitigkeitssport betreiben will, aber Michaela Messerschmidt ist das bisher gut gelungen

Hier finden Sie uns

Reiterhof Messerschmidt
Böhmenstr. 10
63674 Altenstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Mobil: 0170 3142862

           (Otto Messerschmidt)

oder    0170 4309267

           (Michaela Messerschmidt)

 

Reitschule:

0152 34117168 (Melanie Mauer)

 

Gaststätte Al Cavallino:

06047-977444

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterhof Messerschmidt