Reiterhof Messerschmidt Altenstadt
Reiterhof Messerschmidt                                                                          Altenstadt

Michaela Messerschmidt holt sich erneut den

Hessenmeister-Titel in derVielseitigkeit

 

Am vergangenen Wochenende in Lauterbach konnte Michaela Messerschmidt vom Reitclub Altenstadt ihrem Hessenmeister-Titel von 2006 souverän verteidigen 

Sie setzte sich mit ihrem Pferd „Benson“ in der 1Sterne-CIC-Prüfung ( intern. L-Vielseitigkeit) bereits nach der Dressur am Freitag an die Spitze des Feldes und ließ sich diese Führung auch nicht mehr abnehmen.

Der 3100m lange Geländekurs am Samstag stellte durch den starken, anhaltenden Regen eine erhöhte Anforderung an die Reiter und Pferde. Doch das Lauterbacher-Turnierteam präparierte die Strecke nach besten Möglichkeiten, sodass viele Paare lediglich mit Zeitfehlern ins Ziel kamen.

Mit einer schönen Null-Fehler-Runde konnte Michaela Messerschmidt dann am Sonntag im Abschluß-Springen ihren Sieg in der 1Sterne-CIC-Prüfung und damit auch gleichzeitig den Titel „Hessenmeisterin 2007“ feiern.  

Im April und Mai diesen Jahres stellte sie ihren Benson bereits zweimal in 2 Sterne-CIC-Prüfungen (internationale M-Vielseitigkeit) vor und konnte auch da mit guten Platzierungen glänzen.

„Dies ist mein erster Sieg in einer internationalen Prüfung“, freut sich die strahlende Siegerin. „ Ich bin sehr stolz auf mein tolles Pferd!“


Hier finden Sie uns

Reiterhof Messerschmidt
Böhmenstr. 10
63674 Altenstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Mobil: 0170 3142862

           (Otto Messerschmidt)

oder    0170 4309267

           (Michaela Messerschmidt)

 

Reitschule:

0152 34117168 (Melanie Mauer)

 

Gaststätte Al Cavallino:

06047-977444

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterhof Messerschmidt